Wir sind Fairmas

Ein vielfältiges Expertenteam, das globale Lösungen für die Hotellerie entwickelt

Mission

Wir kennen die Besonderheiten des Hotelsektors und unterstützen unsere Kunden dabei, zu wachsen und ihren Gewinn für eine nachhaltige Zukunft zu steigern. Unser Ansatz ist prozessorientiert und basiert auf einer hohen Datenqualität. Fairmas entwickelt innovative 360°-Finanzplanungs-, Controlling- und Reporting-Tools für die Hotellerie. Wir bemühen uns, ein geschätzter Partner für das globale Hotelgewerbe zu sein, indem wir erstklassige Lösungen für das sich ständig verändernde Umfeld in der Branche entwickeln.

Wissenswertes über Fairmas:

2003

Gegründet

Berlin-skyline

Hauptsitz in Berlin

WorldMap

Büros in Deutschland, Spanien und Kanada

5,000﹢

Hotels auf der ganzen Welt

19﹢

Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe

70﹢

Schnittstellen

17,000﹢

Weltweite Nutzer in über 36 Ländern

9

Verfügbare Sprachen & weitere in Planung

Ganz gleich ob Sie Kunde, Partner oder Mitarbeiter sind, wir sorgen dafür, dass Sie sich als Teil der Fairmas-Familie fühlen. Denn wir verkörpern die Kernprinzipien des Hotelgewerbes: Engagement, Kommunikation und Kompetenz stehen bei uns im Vordergrund und helfen dabei, dass Sie wachsen können.

Wir sind Fairmas

Managing Director

Director Business Development

Business Development Manager, Spain & Portugal

Business Development Manager

Project Manager

Project Manager

Business Analyst

Director of Business Software Consultancy

Director of Product Management

Tobias Scholz

Product Manager

Chief Technical Officer

International Marketing & Communications Manager

HR Manager

Die Geschichte von Fairmas

Wie hat Fairmas die Technologie-Landschaft im Hotelgewerbe verändert?

Im Jahr 2003 beschloss eine Gruppe neugieriger Hoteliers in Berlin, mit hotelspezifischen Softwarelösungen gezielt und innovativ Probleme in der Hotelbranche zu lösen. Denn nur als Hotelier kann man sich wirklich in die Lage einer Person versetzen, die sich in der Hotelbranche bewegt. Da sie genau wussten, welchen Herausforderungen sie gegenüberstanden, war dies die Grundlage zur Gründung von Fairmas.

2004 brachte das Unternehmen seine erste Benchmarking-Software auf den Markt. Nach dem großen Erfolg und vielen Gesprächen mit Kunden wurden weitere Schwachstellen entdeckt. Dies führte dazu, dass 2007 eine Finanz-BI-Lösung für das Gastgewerbe namens FairPlanner entwickelt wurde. Jahr für Jahr verzeichnet Fairmas ein beispielloses Wachstum, da die Probleme der Kunden die Entwicklung innovativer Lösungen im Unternehmen vorantreiben. Auf diese Weise entstanden Lösungen für die Gruppenkonsolidierung, Gehaltsabrechnung, das tägliche Performance Reporting und das Datenmanagement für Hotel-Assets, die den Erfolg des Gastgewerbes weltweit ermöglichen.

Heute hat Fairmas Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Die Tatsache, dass die meisten Fairmas-Mitarbeiter jahrelange Erfahrung in der Hotelbranche haben, ermöglicht es ihnen, sich auf einer sehr persönlichen Ebene mit den Bedürfnissen der Kunden zu identifizieren. Unsere Mitarbeiter arbeiten aktiv daran, die innovativsten Lösungen anzubieten und sehen Sie als Experten in der Hotelbranche. Für Fairmas ist das Gastgewerbe das Herzstück des Geschäfts und wächst Jahr für Jahr weiter.

Büros

Unsere Büros befinden sich in Europa und Nordamerika, und wir planen in der Zukunft weiter zu expandieren.

Unsere Standorte

Deutschland

Fairmas GmbH
EUREF-Campus 13
10829 Berlin, Deutschland

Tel.: + (49) 30-3229405-20
E-Mail: contact@fairmas.com

Spanien

Fairmas GmbH
Calle Turia 53, Bajo
46009 Valencia, Spanien
Tel.: + (34) 61-16160-86
E-Mail: spain.office@fairmas.com

Kanada

Fairmas Canada Inc.
10330 Ch. Cote de Liesse,
Suite #240
Lachine, QC H8T 1A3, Kanada
E-Mail: canada.office@fairmas.com

Kunden

Ob kleine Einzelhotels oder große internationale Hotelketten, wir bieten für jeden Bedarf eine passende Lösung.

Integrationen

Wir bieten eine Auswahl von mehr als 70 Integrationen, die sich nahtlos in Ihr bestehendes IT-System einfügen lassen und Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen und Datenfehler zu vermeiden.

Partner

Wir arbeiten gezielt und offen mit ausgewählten Partnern zusammen, um unsere Produkte ständig zu optimieren und unser Portfolio weiter auszubauen.

Sind Sie mit dabei?

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?
Füllen Sie einfach das Formular über den Knopf unten aus.
Formulare sind nichts für Sie? Kein Problem! Sie können uns auch .

We are Fairmas

A diverse team of experts creating global hospitality solutions

Our Mission

We understand the intricacies of the hospitality industry and help our clients grow & increase their profit for a sustainable future. Fairmas is from hotel experts, for hotel experts. We believe in a process-driven approach based on high data quality.

Fairmas creates innovative 360° financial planning, controlling & reporting tools for the hospitality industry. We strive to be a valued partner for the global hospitality industry by creating best-in-class solutions for the ever-changing environment of the industry.

Fairmas Facts

2003

Founding year

Berlin-skyline

Headquartered in Berlin

WorldMap

Offices in Germany, Spain & Canada

5,000﹢

Hotels around the world

19﹢

Years of proven competence

70﹢

Integrations

17,000﹢

Users worldwide in 36+ countries

9

Languages available & more to come

Whether you are a customer, partner or employee, we make sure you feel like a part of the Fairmas family. We embody the core principles of the hospitality industry – commitment, communication & competence and make sure to enable your growth.

We are Fairmas

Managing Director

Director Business Development

Business Development Manager, Spain & Portugal

Business Development Manager

Project Manager

Project Manager

Franz Hofer

Project Manager

Business Analyst

Director of Business Software Consultancy

Director of Product Management

Tobias Scholz

Product Manager

Chief Technical Officer

International Marketing & Communications Manager

HR Manager

The Fairmas Story

How did Fairmas change the hospitality tech landscape?

Back in 2003, a group of curious hoteliers in Berlin decided to innovate and solve certain problems of the hospitality industry by providing hotel-specific software solutions. Only a hotelier could truly step into the shoes of someone struggling in the hospitality industry. They knew exactly what the pain-points were and set out on a mission to put an end to the struggles, innovate and create Fairmas 

Headquartered in Berlin, Fairmas launched its first benchmarking software in 2004. After its huge success and ample conversations with customers, new pain-points were discovered. This led to the creation of a hospitality financial BI solution called FairPlanner in 2007. Every year, Fairmas’ growth is unprecedented as customer pain-points drive the creation of innovative solutions at the company. Group consolidation, daily performance reporting, Payroll planning, and Data Management for Hotel Assets have all followed as building blocks to enable the success of the hospitality industry worldwide.  

Today, Fairmas has customers and employees from all over the world.

Most of the Fairmas employees come from years of hospitality experience. This unique hospitality background helps our employees connect to the needs of the customers on a very personal level. They work actively to provide the most innovative solutions and understand you as hospitality experts. Fairmas lives and breathes hospitality and continues to grow year after year. 

Fairmas Offices

Our offices are spread between Europe & North America with plans of expanding further in the future.

Fairmas is currently located in

Germany

Fairmas GmbH
EUREF-Campus 13
10829 Berlin, Germany

Tel.: + (49) 30-322-9405-20
E-Mail: contact@fairmas.com

Spain

Fairmas GmbH
Calle Turia 53, Bajo
46008 Valenica, Spain
Tel.: + (34) 611-616-086
E-Mail: Spain.office@fairmas.com

Canada

Fairmas Canada Inc.
10330 Ch. Cote de Liesse,
Suite #240
Lachine, QC H8T 1A3, Canada
E-Mail: Canada.office@fairmas.com

Customers

From small individual hotels to major international hotel chains, we offer a suitable solution for every requirement.

Integrations

We have a selection of 70+ integrations which seamlessly integrate into your existing IT system to help you save time, money, and data errors.

Partners

We have a targeted and open involvement of selected partners to constantly optimize our products & further expand the portfolio.

Ready to start?

Get in Touch

Interested in working together? Just fill out the form using the button below.
Don’t like forms? That’s ok, .