gamescom 2016 – Beitrag in der AHGZ

Home  >>  Aktuelles  >>  Fairmas in der Presse  >>  gamescom 2016 – Beitrag in der AHGZ

gamescom 2016 – Beitrag in der AHGZ

September 3, 2016, In Fairmas in der Presse

Auf den Spieltrieb ist Verlass

Vom 17. bis 21. August bevölkerten in diesem Jahr die Fans von Computerspielen das Messegelände in Köln, angelockt von der jährlichen Messe Gamescom. Der Eindruck von Besuchern: Menschenmassen, eine gewaltige Lautstärke und enorme Wartezeiten an den Messeständen. Die Teilnehmer warteten teilweise viele Stunden, nur um ein paar Minuten lang ein bestimmtes Spiel auszuprobieren. Echte Profis hatten dafür sogar extra Klapphocker oder Faltstühle mitgebracht. Laut ersten Veröffentlichungen waren die Besucherzahlen mit rund 345.000 etwa ebenso hoch wie vor einem Jahr. Von den mehr als 30.000 Fachbesuchern der Messe kamen dieses Jahr rund zwei Drittel aus dem Ausland. Dazu kommen noch die Besucher des Gamescom-City-Festivals, 2015 waren das 150.000.

Wie sich die Messe auf die Kölner Hotellerie ausgewirkt hat, erfahren Sie im Beitrag über die gamescom 2016 in der AHGZ.


Seit Februar 2015 kooperiert Fairmas mit der AHGZ. In einem exklusiven Konzept stellen wir spannende und relevante Marktdaten zur Verfügung.
 

Lesen Sie den ganzen Artikel hier:

gamescom 2016 – Artikel in der AHGZ